Bourtange

Bourtange

Bourtange (Niederlande): alle Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Unterkünfte und mehr Tipps für das Festungsdorf Bourtange!

Bourtange ist ein kleines Festungsdorf in der Provinz Groningen im Nordosten der Niederlande. Es wurde während des Achtzigjährigen Krieges erbaut und ist für seine sternförmige Struktur bekannt. Innerhalb der Mauern herrscht eine nostalgische Atmosphäre mit einer Mischung aus Museen, Geschäften und Gaststätten. Die Stadtmauern laden zu einem Spaziergang ein, und auch die grüne Umgebung eignet sich hervorragend für einen Spaziergang. Jedes Jahr werden mehrere Veranstaltungen organisiert, darunter die Schlacht von Bourtange, der Herbstmarkt, Halloween und der Weihnachtsmarkt.

Weiterlesen
6 minuten
12. Februar 2024

Auch verrückt nach Holland? Folgen Sie uns auf Facebook für tägliche Inspirationen, Tipps und Angebote!